2-Tages Fahrt zum Törggelen nach Südtirol

Am 15.09.2018 starteten wir mit 40 Mitglieder unseres Vereins zum zweiten Mal zu einer Törggelen und Krippenfahrt nach Südtirol. Los ging es bereits früh morgens mit dem Reisebus. Um 09:00 machten wir unsere Brotzeit mit Leberkäse, Brezen und Semmeln. Daraufhin besuchten wir das Heide Krippenmuseum im Grödnertal. Einige Stunden später ging es dann ins Hotel in Brixen, wo wir uns nach kurzer Zeit mit dem Bus in die Innenstadt von Brixen aufmachten. Hier hatten wir Zeit, die Stadt zu erkunden, die Hofburg mit Krippenausstellung zu besuchen oder zu shoppen. Dank der inkludierten Brixencard konnten wir die Museen gratis besichtigen. Um 17:30 ging es zurück ins Hotel, wo ab 19:00 getörggelet wurde. Es gab typische Törggelenessen wie Schlutzkrapfen, Gerstensuppe, eine leckere Schlachtplatte mit Kraut und als Nachspeise Krapfen und Maronen. Livemusik und Unterhaltung gab es dabei auch, bis auch die letzten um Mitternacht ins Bett gingen. Ab 07:30 gab es am nächsten Tag ein Frühstücksbuffet und um 10 Uhr fuhren wir in Richtung Österreich um die Krippenherberge von Erwin Auer in Wildermieming zu besichtigen. Nachdem wir am Mittag im Gasthof über dem Krippenmuseum aßen, bestaunten wir die Krippen. Später konnte noch Kaffee getrunken werden oder ein Spaziergang gemacht werden. Nachmittags fuhren wir dann wieder zurück und erreichten Abends wieder die Heimat.

Abschließend kann man sagen, dass alle viel Spaß bei dieser Fahrt hatten, wir lecker gegessen haben und wir viele Krippen gesehen haben.

Machen Sie uns bekannter, indem Sie unsere Website in Social Media posten

Gerne können Sie uns hier für Fragen und Anregungen kontaktieren

Diese Website wird öfters aktualisiert, also einfach mal wieder vorbeischauen

Krippenfreunde Augsburg und Umgebung e.V.